Aktuell

Support und FAQ

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Endkunden erreichen unsere technische Hotline unter den Rufnummern:

Rufnummer:  01805-766361        (deutschsprachig)   

Rufnummer:  01805-766363        (englischsprachig)

Die Kosten betragen 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Anrufe aus Mobilfunk-Netzen kosten unabhängig von der Vorwahl maximal 0,42 € pro Minute.

Der telefonische Support ist Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstags und Sonntags von 10:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.

 

E Mail Support: support(at)rondomedia.de

 

FAQs – Antworten und Hinweise für häufige Fragen


Bevor Sie sich wegen eines nicht oder nur fehlerhaft funktionierenden Programms an unseren Support wenden, beachten Sie bitte Folgende Punkte:


Allgemeine Hinweise:

Trotz sorgfältigster Prüfung und ausführlichen Tests vor dem Release ist es leider nie zu 100% auszuschließen, dass ein Softwareprogramm auf einigen Rechnern oder unter bestimmten Rechnerkonfigurationen nicht oder zumindest nicht fehlerfrei läuft. Dies liegt in der Regel nicht an einer schlecht entwickelten Software, sondern vielmehr an den vielen Tools, die heute zur Optimierung des Systems dienen, sowie an Virenscannern, Firewalls und Brennsoftwareprogrammen, die leider neben ihrem Nutzen auch Schwierigkeiten mit sich bringen. Darüber hinaus können die unterschiedlichsten System- und Hardwarekomponenten am und im Computer mit dafür verantwortlich sein, dass ein Softwareprogramm nicht reibungslos läuft. Seitens der Entwicklung ist es leider nicht möglich, stets alle Variationen von Hard- und Softwarekonfigurationen zu berücksichtigen.


Installation:

Bevor Sie die Installation eines Softwareprogramms durchführen, schließen Sie bitte alle geöffneten Programme. Dies schließt Virenscanner- und Firewall-Programme mit ein. Auf diese Weise vermeiden Sie Konflikte während der Installation. Nach der Installation sollten Sie diese Programme dann natürlich unbedingt wieder aktivieren.
Nach erfolgter Installation sollten Sie überprüfen, ob für das installierte Programm Updates verfügbar sind, auch wenn Sie das Programm gerade erst erworben haben. Updates und Patches finden Sie beispielsweise auf der jeweiligen Seite zum betroffenen Spiel auf unserer Homepage. Viele Programme verfügen auch über einen Option, die eine automatische Suche nach Updates und Patches im Internet startet.


Systemvoraussetzungen:

Lässt sich ein Programm nicht installieren oder startet ein Programm nach dem Abschluss der Installation nicht, überprüfen Sie bitte noch einmal, ob Ihr Computer die minimalen Systemvoraussetzungen auch ausnahmslos erfüllt. Wird nur eine Systemvoraussetzung nicht erfüllt, ist das Programm für das betroffene System nicht geeignet. Wichtig sind vor allem die Prozessorleistung, die Größe des Arbeits- wie des Grafikspeichers und das von Ihnen verwendete Betriebssystem.


Aktualisierung der Hardware-Treiber:

Einer der häufigsten Gründe für nicht einwandfrei funktionierende Programme sind veraltete Grafiktreiber. Diese sollten mindestens alle 6 Monate aktualisiert werden. Selbst wenn Sie ein System erst kürzlich erworben haben, können Sie leider heutzutage nicht davon ausgehen, dass die Treiber des Systems zum Zeitpunkt des Erwerbs auf dem neusten Stand sind. Neben den Grafiktreibern
sollten Sie auch überprüfen, ob die Treiber für Ihre Soundkarte sowie für das eingebaute Motherboard und die weiteren an das System angeschlossenen Komponenten aktuell sind. Aktuelle Treiber finden Sie in der Regel auf den Hersteller-Seiten des jeweiligen Hardware-Anbieters.


Aktualisierung von DirectX:

Neben den Hardware-Treibern sollten Sie zudem sicher stellen, dass Sie die erforderliche DirectX-Version installiert haben. Diese finden Sie in der Regel auf dem Datenträger, auf dem sich auch das Programm befindet. Aktuelle DirektX-Versionen können Sie unter anderem auch im Support-Bereich des Anbieters Ihres Betriebssystems finden.


Darstellungsprobleme:

Sollten trotz aktueller Grafiktreiber und geeigneter Grafikkarte Darstellungsprobleme auftreten, stellen Sie bitte sicher, dass die Grafikdarstellung in 32Bit erfolgt und ändern Sie zudem die Auflösung auf eine niedrigere Stufe wie 1280x1024, 1024x768 oder 800x600.


Konflikte mit anderen Programmen:

Leider kann es auch nach der Installation noch zu Konflikten mit Virenkillern- und Firewall-Programmen kommen. Konfigurieren Sie diese im Bezug auf das betroffene Programm gegebenenfalls manuell, um die erforderlichen Zugriffsrechte des Programms auf andere Systemkomponenten zu ermöglichen.

 

Serienschlüssel unserer Produkte:

Falls Sie Probleme oder Fehlermeldungen bei der Eingabe der Serienschlüssel zur Registrierung unserer Produkte haben sollten, benutzen Sie bitte die unten stehende Tabelle. Damit können Sie abgleichen, ob Sie die korrketen Zeichen verwendet haben. Da es sich um eine spezielle Schrift handlet kommt es hier häufig zu Missverständnissen.

 In der oberen Reihe stehen die Schriftzeichen und Ziffern in gut lesbarer Schrift. In der Reihe darunter können Sie die entsprechenden Zeichen mit der Schrift der Serienschlüssel abgleichen und Ihre Eingabe überprüfen.

Bitte die Grafik anklicken um sie in voller Auflösung zu sehen:

 

 

 

Für Kunden, bei denen der Datenträger einen offensichtlichen technischen Defekt aufweist, bieten wir einen kostenlosen Support über folgende E-Mail-Adresse an:

        support(at)rondomedia.de

Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail den Titel des Spiels, die Art des Defekts und das Kaufdatum an. Wir weisen darauf hin, das die E-Mail-Adresse nicht für allgemeine Probleme sowie Tipps und Tricks genutzt werden kann. Nutzen Sie für diese Art der Probleme bitte unsere Hotline.

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